Über uns

Nahwärme-Projekt Isen – Das Nahwärmenetz ab 2023

Markus Lohmaier

Der Visionär

Servus, ich Markus Lohmaier komme aus Thonbach, bin Landwirt und Waldbesitzer.

Seit Jahren ärgere ich mich, dass die Hackschnitzel aus unserer Region nach Österreich verramscht werden.

Als dann die Wärmelieferung für die Schule europaweit ausgeschrieben wurde, sah ich die Chance ein Nahwärmenetz, was es in Österreich fast in jedem Dorf gibt, in Isen zu verwirklichen.

Jetzt sind wir auf der Suche nach Anschlussnehmern, damit wir gemeinsam einen Beitrag zum Klimaschutz leisten können.

Über zahlreiche Rückmeldungen und viele Anschlussnehmer, würde ich mich sehr freuen.

Nahwärme-Projekt Isen – Das Nahwärmenetz ab 2023

Gerhard Fruth

Der Naturbewußte

Mein Name ist Gerhard Fruth.

Ich bin als Mechaniker tätig und betreibe eine Nebenerwerbslandwirtschaft.

Mein Beruf bringt keine Verbindung zu dem Thema Fernwärme mit sich, trotzdem, die Kraft und die Ressourcen der Natur, deren Umwandlung in einer regenerativen nützlichen Form, hat mich immer schon bewegt.

Ich bin in der festen Überzeugung, dass dies der richtige Weg für eine ökologische, aber auch wirtschaftlich nachhaltige Zukunft ist.

Nahwärme Isen - Herzlich Willkommen auf unserer Website

Andreas Strobl

Der Techniker

Servus, ich bin Andreas Strobl, komme aus dem niederbayerischen Velden und bin gelernter und studierter Heizungsbauer.

Durch den elterlichen Betrieb hatte ich schon früh Bezugspunkte zur Heizungstechnik.

Für mich ist die Wärmeversorgung durch fossile Energieträge ein „No-Go“ da die Ressourcen dafür viel zu wertvoll sind.

Im Jahr 2013/2014 bauten wir unser erstes und eigenes Wärmenetz auf und vorsorgen nun seit einigen Jahren unsere Nachbarn und uns ausschließlich mit Wärme aus Holz.

Ich freue mich das ich beim Nahwärme Projekt in Isen teilhaben darf und freue mich ebenso auf viele neue Kontakte.

Kontakt

 Telefon: +49 (0) 173 9424520

Fax: +49(0) 8083 549001

Enerpipe Projekte

ENERPIPE bietet Lösungen rund um das Thema Nahwärmeversorgung. Über 7.000 Häuser haben wir bereits mit nachhaltiger Wärme beliefert und 1.000 km Nahwärmerohre verlegt. Dabei sind insgesamt mehr als 1.000 Wärmenetze entstanden.

Trag auch Du deinen Teil zur Energiewende bei!

Informations-
material Anfordern